+++Saisonabschluss Berichte TSV Zollhaus Nachwuchs - Teil 3+++

Wir kommen zu unseren C-Junioren.
Nachdem man im ersten C-Junioren-Jahr leider aus der Kreisoberliga abgestiegen war, blieb eine ziemlich gebeutelte Truppe zurück. Vieles musste aufgearbeitet werden, im Trainergespann änderte sich bisschen was und man war schlussendlich gewillt, trotzdem wieder als Mannschaft an den Start zu gehen.
Jetzt können wir schreiben, dass es eine wirklich außergewöhnliche Saison wurde, die bis auf ein Event nur von positiven Ereignissen gekrönt war!
Unsere C-Junioren werden Meister in der Kreisliga und zwar vorzeitig! Mit unglaublichen 57 Punkten aus 20 Spielen - also in anderen Worten 19 Siegen und nur einer (unnötigen) Niederlage - holen sie souverän die Meisterschaft dieser Kreisliga.
Dazu ist man mit 160 Toren die offensiv- und nur 12 Gegentoren auch die defensiv stärkste Mannschaft der Liga gewesen! Hier ließ man wirklich zu keiner Zeit etwas anbrennen.
Leider musste man aber eine weitere Niederlage in dieser Saison hinnehmen, die auch heute noch schmerzt aber zugleich unglaublich stolz macht.
Unsere C erreichte das Finale im Kreispokal und musste sich dort aber in einem wirklich spannenden Spiel gegen Marlishausen nach Verlängerung geschlagen geben.
Dennoch bleibt es eine außergewöhnlich gute Saison von der Truppe!
Größten Respekt vor der Leistung und alles Gute für die kommende Saison in den B-Junioren!
Wo wir gleich bei der nächsten und auch letzten Altersklasse wären – unsere B-Junioren.
Aufgrund der wenigen Mannschaftsmeldungen gab es auch in dieser Saison wieder nur eine Kreisoberliga bei den B-Junioren. Entsprechend waren die Wege oft lang und der Erfolg….naja, leider etwas kleiner für unsere B.
Am Ende der anstrengenden Saison verbucht man hier Platz 8 mit 9 Punkten aus 16 Spielen.
Unsere B tat sich dabei allerdings leider auch etwas schwer und ließ viele Punkte einfach unnötig liegen. Oft stand man sich sogar selber etwas im Weg, um einen Sieg aus der einen oder anderen Partie zu holen.
Was aber nie passierte, war ein Aufgeben der Truppe während der ganzen Saison. Zwar war viel Hilfe unserer C-Junioren nötig, um die Saison noch irgendwie zu Ende zu spielen, aber dank der tollen Kommunikation und dem Zusammenhalt in unserem Verein ging auch das reibungslos!
Ein paar Spieler und unsere Josi verlassen nun die Truppe und gehen ihre Wege auf unterschiedliche weise. Unsere Josi wird nun ausschließlich in die Damenmannschaft wechseln und ein paar der jungen Kerle suchen direkt den Weg zu unseren Herren. Das wird alles ziemlich aufregend und der „Zusammenschluss“ der restlichen B-Junioren mit den hochrückenden C-Junioren wird allemal eine spannende Geschichte für unseren Verein! Wir sind gespannt, was uns in der nächsten Saison erwartet!
Und damit sind wir jetzt auch durch mit dem Saisonrückblick von unserem Nachwuchs.

Abschluss