Kategorie: Aktuelles
Zugriffe: 106
+++Saisonrückblick TSV Zollhaus e.V. Kamsdorf - Teil 1+++

Die Saison 23/24 ist vorüber, die Sommerpause steht nun an. Wir haben für euch nochmal einen kleinen Überblick welche Mannschaft, wie, abgeschlossen hat:

F1-Junioren / Fair-Play-Liga
Unsere F1 startete in der Fair-Play-Liga und das große Ziel in diesem Altersbereich ist die Förderung von Bewegung, das entwickeln von Spass am Fussball und das herantasten an verschiedene Fähigkeiten. Sieg oder Niederlage entwickeln zwar Emotionen, sollten aber in der Liga und in dem Alter keine gewichtige Rolle einnehmen. Die Erfahrung wiederum ein Spiel zu gewinnen oder zu verlieren fördert aber die Kinder!
Unsere F1 blieb in der ganzen Hinrunde ungeschlagen. Das war beachtlich. Erst im März diesen Jahres folgte die erste Niederlage gegen FSV Unterweißbach. Danach ging die Rückrunde mit Höhen und Tiefen weiter. Am Ende holt unsere F1 aber einen guten 3. Platz, sammelt ordentlich Punkte für die Entwicklung der Kinder und man kann nur die Daumen drücken das die Truppe, gemeinsam weiter arbeitet!

F2-Junioren / FUNino Turniermodus
Eine aufregende Saison war es auch für unsere F2-Junioren. In mehreren Turnieren mit dem FUNino Spielprinzip konnte man sich regelmäßig mit anderen Vereinen testen. Die Turniere bedeuten viel Mühe und Vorbereitung für die Vereine aber alle samt waren schlussendlich ein Erfolg. Vorallem bei den Kindern haben sie für große Aufregung und Freude gesorgt! So soll es sein!

E-Junioren / Kreisliga
Was für eine sensationelle Saison für unsere E!!! Man kann es nur immer wieder betonen. Das Trainergespann A.Rühr/C.Rühr/Weininger kann stolz auf ihre Arbeit sein.
Auch unsere E-Junioren ballern ungeschlagen durch die Hinrunde, spielen eine starke Hallensaison und werden Hallenkreismeister in Mittelthüringen!
Die Rückrunde geht genau so gut weiter. Nur eine Niederlage muss man in der Liga wegstecken, alle anderen Spiele gewinnt man und wird sogar 3 Spieltage vor Schluss schon Staffelsieger! Obendrauf kommt aber noch die Chance aufs Tribble denn unsere E stand auch noch im Finale des Kreispokals! Mit großen Bus und jede Menge Fans im Rücken, ging es nach Weimar. Hier musste man sich allerdings der starken Truppe aus Arnstadt geschlagen geben. Dennoch ein unvergesslicher Tag in der Vereinsgeschichte von unserem TSV! Zum Ende der Saison also 2 Titel fürs Team und oben drauf kommt noch die Torjägerkanone für Larissa!
Jetzt heißt es aber erstmal wieder "Arschbacken" zusammen drücken um als junger Jahrgang in den D-Junioren nicht den Mut, die Lust und vorallem den Spass zu verlieren. Das Potenzial der Truppe ist so groß, dass man gespannt sein kann wo der Weg noch hingeht!

D-Junioren / Kreisliga
Weiter geht's mit unserer D! Hier ist auch einiges passiert. Das neue Trainerteam um Frances, Nickel und DD hat sich neu formiert und das ist eine absolute Erfolgsgeschichte mit den 3en! Vorallem DER Truppe hat das richtig gut getan das unser DD endlich jemanden an seine Seite bekommen hat!
Für die letzte Kleinfeld Saison waren die Weichen also gestellt.
In der Liga lief es gemischt. Am Ende landet unsere D auf Platz 5 der Tabelle mit 34 Punkten und 65:40 Toren aus 18 Spielen.
Jetzt steht für die Truppe aber das nächste Kapitel an. Kleinfeld ist Geschichte, ab nächster Saison geht's als C2 auf das Großfeld wo man dann mit dem großen Kasten, Abseits und allen anderen Bedingungen klar kommen muss.

Das war der erste Teil von unserem Saisonrückblick...
Teil 2 folgt und dort zeigen wir euch dann nochmal wie unsere C/B/Herren/Frauen ihre Saison beendet haben.

In diesem Sinne
AUF GEHT'S ZOLLHAUS
  
Saisonruckblick_2024_01