Abschlussfahrt nach Unterföhring - TSV Zollhaus e.V.
Suche - Bildergalerie - Sigplus
plg_search_dpcalendar
plg_search_docman
Suche - Kategorien
Suche - Kontakte
Suche - Inhalt
Suche - Schlagwörter

Termine

Statistik

  • Benutzer online: 0
  • Benutzer offline: 26
  • Gäste: 118

Abschlussfahrt nach Unterföhring

Am 28.06.2003 früh um fünf trafen sich die E-Junioren mit deren Eltern am Sportplatz in Kamsdorf. Der Bus der Firma KOLL aus Könitz wartete schon. Es war die Saisonabschlussfahrt zum Fußballclub nach Unterföhring, Richtung München. Dort wurden wir sehr herzlich von dem Jugendwart Andrew Bridger und Waldemar Belts des FCU empfangen. Ermöglicht wurde die Fahrt durch die Unterstützung der Firma AWO g.GmbH. Saalfeld, dem Stahlwerk Thüringen GmbH und der Spielgemeinschaft, wofür wir uns auf diesem Wege bedanken möchten. Schon auf der Hinfahrt hatten die Kinder und Eltern sehr viel Spaß. In Unterföhring trafen wir kurz vor Mittag ein und wurden durch die Sportsfreunde Bridger und Belts zu unseren Unterkünften begleitet. An diesem Wochenende fand auch das Bürgerfest von Unterföhringen statt, wozu wir vom Bürgermeister eingeladen waren. Nach dem Mittag sah man sich München und das Olympiagelände an. Die Stadtrundfahrt gefiel den Kindern nicht ganz so gut, dafür wurden sie auf dem Olympiagelände entschädigt. Zu dem Zeitpunkt stellten sich Münchener Sportvereine verschiedener Sportarten vor, wo die Kinder einiges ausprobieren konnten. Zum Abendessen traf man sich wieder im Festzelt. Nach dem Abendbrot tobten sich die Kinder auf dem Autoskooter aus. So gegen 20:00 Uhr gingen die Kinder mit den Betreuern D. Sommer und A. Meier Richtung Schlafgelegenheit. Die Eltern blieben noch im Zelt und genossen die Stimmung. Am nächsten Morgen trafen sich die Kinder und Erwachsenen im Clubhaus vom FCU zum Frühstück. Nach der Nahrungsaufnahme trat die E-Junioren in zwei Mannschaft gegen die Gastgeber an. Gespielt wurden zwei mal 30 Minuten und endete 5:2, was man auf die kurze Nacht der Kinder schieben kann. Es war eine technisch und kämpferisch schönes Spiel, was man häufig bei den Erwachsenen vermisst. Danach verabschiedete man sich und trat die Heimreise an. Kurz vor der Autobahn ging es zum Mittagessen. Auf der Fahrt war es dann recht still da fast jeder schlaf nachholte. Einen Dank an allen Beteiligten von mir als Übungsleiter für die schöne Saison und die gute Abschlussfahrt

Dirk Sommer

Zollhaus News

Saisonfoto Männer 2019-2020

Das neue Mannschaftsbild der Männer für die Saison 2019-2020 wurde im Downloadbereich eingestellt. Registrierte TSV-Zollhaus-Mitglieder ...

Archiv TSV Zollhaus

Das Archiv wurde wieder komplett hergestellt und steht allen Interessierten zur Verfügung.

Mannschaftsfotos

Unter Downloads wurden allen Teamfotos der letzten Jahre eingestellt.

Copyright © 2014. All Rights Reserved. designed by WaPPenSalon.de
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.