Einer dieser, manchmal zu harten, Zweikämpfe endete in einer roten Karte für C. "Hasek" Rühr wegen einer Tätlichkeit. Das vorangegange rüte Einteigen des 10ers der FC wurde dagegen nur mit gelb "belohnt". So hieß es ab der 30. Minute mit einem Mann weniger das Spiel zu bestreiten. Das Chancenplus lag im ersten Durchhgang bei den Gastgebern. Der TSV selbst hatte nur eine nennenswerte Möglichkeit.
Einer dieser Chancen und das zu zögerliche Verhalten der TSV-Keepers P. "Kusi" Kusebauch nutzte FCS-Goalgetter Rosenbusch zumn 1:0. Gesehen in SPM 39.
Danach überschlugen sich die Ereignisse und der FC Saalfeld dezemierte sich selbst. Der sehr aggressive Spieler mit der Nummer 10 sah Gelb-Rot und die Anzahl an Spielern war egalisiert.
Paussentee ... Gemüter runterfahren und Taktikbesprechnung.
Der TSV kam frischer aus der Kabine und hatte taktsich umgestellt. Somit kamen die TSVler mehr aus einem kompakten Mittefeld und erzeugte mehr Druck. Das 1:1 fällt schon in der 47. Minute. Ein schöner Angriff über die linke Seite. N. "Stio" Rehwald mit einer schönen Ballmitnahme und einem sehenswerten Abschluß.
Jetzt hatte der TSV mehr Spielanteile und muss doch das 2:1 hinnehmen. (57') Ein Diagonalball auf die linke TSV-Abwehrseite und der FC-Stürmer muss nur einschieben.
Der FC stand jetzt tief und der TSV versuchte den entscheidenen Pass zu spielen. Viel Laufarbeit auf allen Positionen. Die TSV-Abwehr um R. "Lette" Scheidig stand jetzt stabil und das zentrale Mittefeld agierte ballsicher. In SPM 65 dann das Pflichtspieldebüt von S. Weininger. Dieser kam für N. "Nikkl" Gabel.
In der 72. SPM belohnt sich F. "Erdi" Erdmann für seine starke Leistung mit einem Tor. 2:2
Danach ein Spiel auf ein Tor - das des FC Saalfeld. Leider passte der finale Pass nicht oder der Abschluß kam zu spät oder garnicht. Zwei Positiosgetreue Wechsel des TSV - O. Schmidt für den bärenstarken A. "Z" Zemitzsch (81') und C. "Biege" Wiegand-Hess für R. Stoll.
In den letzten fünf Minuten gaben die Kamsdorfer nochmals alles, aber ohne Erfolg. So bleibt es bei einem leistungsgerechten Unentschieden mit einen fadem Beigeschmack.
Es kämpften - P. " Kusi" Kusebauch, C. "Peet" Reichelt, A. "Z" Zemitzsch, J. "Janner" Richter, C. "Hasek" Rühr, T. "Tobl" Merkl, R. "Rooobääärd" Stoll, N. "Stio" Rehwald, N. "Nikkl" Gabel, R. "Lette" Scheidig, F. "Erdi" Erdmann, C. "Biege" Wiegand-Hess, S. "Weini" Weiniger, O. "Potato" Schmidt, K. "Willi" Hopfe
PS. Vor Beginn des Verbandsligaspiels FC Saalfeld e.V. vs. BSG Wismut Gera e.V. wurden die "neuen alten" TSV-Spieler C. Rühr und T. Reichmann vom FC Saalfeld gebührend verabschiedet.
💙🤍⚽️💪