+++Turnierberichte HKM+++

Es ist nix Neues aber ihr bekommt es nochmal etwas ausführlicher von uns was am vergangenen Wochenende los war.
Immernoch ein unglaubliches Gefühl darüber zu schreiben!🤩

E-Junioren / HKM-Finale / 13.01.-Arnstadt
Vor einer gewaltigen Kulisse traten am Samstag morgen unsere E-Junioren zum Finale der Hallenkreismeisterschaften an.
8 Teams sind aus ganz Mittelthüringen übrig geblieben um im Finale den Meister in 2 Gruppen, Halbfinale und Finale auszuspielen.
Unsere E war nach der Gruppenphase Punkt.- und Torgleich mit dem SV 09 Arnstadt und ein 7m schießen musste die Entscheidung über ein Weiterkommen bringen. Das glücklichere Ende hatten die Zollhäuser!
Im Halbfinale bezwang man dann die starke Truppe des SV Fortuna Griesheim mit 1:0.
Von Spannung kaum zu überbieten...
Im Finale stand man dann dem FSV "Blau-Weiß 90" Stadtilm e.V. gegenüber. Nach regulärer Spielzeit stand ein 0:0 auf der Tafel also müsste auch hier das 7m schießen die Entscheidung bringen.
Die Zollhäuser bewiesen ordentlich Nerven und ballerten sich mit 2:1n.7m. zum Hallenmeistertitel!!!
Unglaublich, sensationell, überragend, WOW-WOW-WOW!!!
Damit ist unsere E die beste Hallenmannschaft aus ganz Mittelthüringen und steht von einst 52 Mannschaften auf Platz 1 im Finale...
Nochmal herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team und viel Erfolg für die weitere Saison (JETZT IST HIER SOGAR DAS DRIBBEL MÖGLICH😜)

C-Junioren / HKM-Finale / 13.01.-Arnstadt
Ganz so positiv ging es für unsere C an diesem Tag nicht aus. Aber das Trainergespann Reichmann/Rehwald weiß das ganze dennoch positiv einzuordnen.
Als junger Jahrgang erreicht man selbst mit D-Junioren Spielern im Kader das Finale der letzten 6 besten Teams aus ganz Mittelthüringen. 24 Teams konnte man also schon hinter sich lassen.
Das allein ist schon ein Erfolg aus Sicht der Trainer.
Im Finale war man dann mit SV 90 Niederkrossen e.V. die einzigen Kreisliga Mannschaften der Rest kam aus der höheren Kreisoberliga.
Im Modus Jeder gegen Jeden müsste man sich 1:0 gegen TSV 1864 Magdala - Fußball geschlagen geben, 2:0 gegen die starke Truppe vom FC Einheit Bad Berka.
Im dritten Spiel des Turniers zeigten die Zollhäuser dann aber ihr bestes Spiel und erkämpften sich mit Mann und Maus ein Unentschieden gegen SG Wachsenburg Haarhausen e.V. die bis dahin auf Siegeskurs waren...
Leider nahm man diese Euphorie dann nicht mit ins Spiel gegen FC Saalfeld e.V. II und musste sich knapp 1:0 geschlagen geben.
Im letzten Spiel gegen Ligakonkurrenten Niederkrossen holte man aber nochmal eine 3:1 Sieg obwohl man erst in Rückstand geraten war. Toller Abschluss eines guten Turniers.
Warum gut wenn man Platz 5 belegt? Weil man selbst darauf verdammt Stolz sein kann. Man verliert im Finale der HKM zwei Spiele knapp mit nur 1:0, erkämpft sich gegen einen absoluten Favoriten ein Remis und bleibt gegen den Ligakonkurrenten Siegreich. Obendrauf gesteht man sich dann auch körperliche aber ja, auch spielerische Unterlegenheit gegenüber Mannschaften ein wo eben die Spieler doch schon "anders gewachsen" sind wie unsere "Hanseln"...
Herzlichen Glückwunsch an Bad Berka zur Hallenkreismeisterschaft und allen Teams, alles Gute für die Zukunft.
Die C-Junioren bedanken sich nochmal ausdrücklich an über 50 mitgereiste Fans die für ordentlich Stimmung sorgten! Ihr seid für uns "Meisterlich"❣️

Herren / HKM-Vorrunde / 14.1.-Gorndorf
Die Vorrunde unsere Männer würde auch im Modus Jeder gegen Jeden ausgespielt.
Im ersten Spiel erkämpft man sich ein 0:0 gegen die starke Truppe der TSG Kaulsdorf, Spiel 2 dann ein etwas unnötiges 1:1 gegen Oberweissbach weil man lange in Führung lag.
Derby gegen SV Stahl Unterwellenborn - Fußball endet auch 0:0, Spiel 4 geht dann gegen SG Gräfenthal/Lichte, nach ziemlich strittiger Szene und entsprechenden Ballverlust, 1:0 verloren aber im letzten Spiel gegen Germania 1911 Königsee reicht 1 Tor zum Sieg!
Am Ende Platz 4 von 6 aber zum weiterkommen reicht es nicht. Dennoch eine solide Leistung der Zollhäuser denn immerhin konnte man gegen alle Kreisligisten Unentschieden spielen.
Glückwunsch auch hier an die ganze Truppe!

Naja Freunde......wir sind dann halt mal Hallenkreismeister gelle 🤪💙🤍

In diesem Sinne
AUF GEHT'S ZOLLHAUS
 


Hallenturnier_20240113