+++FUNiño Turnier der F-Junioren+++

Auftakt in die FUNiño Festivals 2023/2024 der F-Junioren.
Bei noch einmal hochsommerlichen Temperaturen startete die Staffel 4 in die neue Saison. Der TSV Zollhaus, der drei Teams ins Rennen schickte, durfte je ein Team aus FSV Mellenbach-Sitzendorf e.V. sowie vom SV Stahl Unterwellenborn - Fußball, zwei Teams der TSG Kaulsdorf und fünf Teams vom FC Saalfeld e.V. begrüßen.

Gespielt wurde 3 gegen 3 im Kaisermodus. Das bedeutet, dass man die Plätze nach Spielstärke durchnummeriert (1 - stark bis 6 - noch nicht ganz so stark) und anfangs auch Mannschaften gegeneinander stellt, die ungefähr auf dem gleichen Level spielen. Der Gewinner eines Spiels rutscht ein Feld hoch, der Verlierer eins runter. Der Gedanke dahinter ist, dass sich während des Turnierverlaufs immer ungefähr gleich starke Mannschaften duellieren.

Es entwickelte sich ein buntes Treiben auf dem Kamsdorfer Sportplatz mit leidenschaftlich geführten Zweikämpfen, tollen Spielzügen und vielen Toren. Was man heute auch wieder beobachten konnte ist, dass jeder Spieler auf dem Feld hellwach sein muss und bereits ein kleiner Stellungsfehler zu einem Gegentor führen kann.

Zum Ende der finalen zweiten Runde - pro Runde werden vier Spiel á sechs Minuten gespielt - mussten die Mannschaften der Wärme aber etwas Tribut zollen. Es geht beim FUNiño halt immer zur Sache, Ausruhen ist da nicht.

Ein gelungener Start für unsere F2 in die neue Saison.
Am Mittwoch folgen wir der Einladung unserer Sportfreunde aus Krölpa zum F-Junioren Turnier zum Weltkindertag und am Samstag sehen wir uns zum nächsten FUNiño Festival in Kaulsdorf.

In diesem Sinne
AUF GEHT'S ZOLLHAUS
 
 
 


Ergebnisse 17 09 2023